Unser Team

LernenKali Das

Kali wurde in Hampi geboren und lebt dort mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn. Seit seinem 15. Lebensjahr arbeitet er als Touristenführer in dieser geschichtlich faszinierenden und magischen Gegend um Hampi. Flüssig Englisch und Französisch sprechend (dank seines fünfjährigen Studiums in Pondicherry), eröffnete Kali 2006/7 seine ökologische Hampi Heritage Gallery. Er träumte bereits seit Jahren davon, ein Projekt wie den HCT umzusetzen und ist begeistert davon, dass dieser Traum dank des Wiedersehens mit Tim 2006 Realität werden konnte.

LernenDaniela Wolf

Daniela arbeitet als selbständige Reiseveranstalterin und Seminarleiterin für vedische Heiltechniken. Sie organisiert und führt Reisen an alte Kraftorte in Indien. Auf diesem Wege lernte sie Kali Das und den HCT kennen und begleitet uns seit langer Zeit mit wachsender Begeisterung. 2012 initiierte sie die Planung des Neubaus einer eigenen Schule mit integriertem Kinderhaus.
Auf Anfrage hält sie auch gern Vorträge in Schulen und Institutionen über unser Hilfsprojekt.

LernenRoy Kaiser

Roy studierte Wirtschaftsingeniuerwesen und forschte in Indien über Armutsbekämpfung. Dabei lernte er das HCT kennen und arbeitete einige Zeit direkt vor ort. Er gründete 2013 die gemeinnützige Organisation Helping Hands und promoviert derzeitig in Berlin.

 

LernenTim Brown

Tim, ursprünglich in den Midlands von England aufgewachsen und ausgebildet, war für etwa 15 Jahre Sozialarbeiter in York. Er verliebte sich in Indien und ganz besonders in Hampi, als er dieses erstaunliche Land 1996 erstmals bereiste. Als er im November 2006 nach Hampi zurückkehrte, mit einem zerknitterten Foto von ihm selbst und Kali in der Hand, war Tim hocherfreut, seinen Freund wieder zu sehen. In nächtlichen Diskussionen stellte sich heraus, dass er und Kali den gleichen Gedanken hatten, diesem wundervollen Ort etwas zurückzugeben.

LernenChidananda

Chida ist seit Beginn des Projektes für die Kinder da. Verantwortungsbewusst, ruhig und fürsorglich übernimmt er vor und nach den Schulzeiten die Rolle eines Obhüters, Lehrers, Helfers und auch Organisators.


LernenShoba

Shoba unterstützt die Kinder ebenfalls fast von Anfang an als Lehrerin. Auch ihre 2 Töchter gienessen die Förderung durch den HCT.


LernenParvathi

Parvathi arbeitet seit Kurzem als Köchin bei uns. Sie hat 4 Töchter, 2 von ihnen sind Teil unserer Kindergruppe.


LernenLakshmi

Lakshmi versorgt unsere Kinder als Köchin seit 2010 mit leckerm, meist vegetarischem Essen.