Welcome, Guest. Please login or register.

News: SMF - Just Installed!

Author Topic: Einladung zum freudigen Austausch!!! :-)  (Read 2704 times)

daniela

• Administrator
  • Newbie
    • View Profile
Einladung zum freudigen Austausch!!! :-)
« on: December 08, 2014, 12:09:37 PM »
Juhuu - mein lieber Freund Renè hat nun dieses Forum auf der Seite installiert und nun kann ich euch alle einladen, hier fleißig und begeistert miteinander zu kommunizieren! ;D  ;D  ;D
Diese Seite soll ein Netzwerk entstehen lassen zwischen all denjenigen, die sich für das Kinderhaus in Hampi irgendwie einsetzen.

Ich wünsche mir zuerst einmal, das Jeder, der hier etwas mitteilen möchte, sich kurz vorstellt. Inzwischen haben sich einige sehr interessante und inspirierte Menschen bei mir gemeldet, die den Kindern in Hampi gern helfen möchten. Jeder von euch hat so viele Fähigkeiten und gute Ideen - es wäre toll, wenn ihr eure Ideen hier auch vorstellen würdet. Egal, ob sie umgesetzt werden - Ideen sind immer erst einmal wertvoll und können weitere Kreativität auslösen.  :)
Ich, Daniela, habe heute zusammen mit Renè auf dieser Seite einen Button "unsere Kinder" installiert. Hier werden nun alle Kinder vorgestellt, die momentan vom Trust unterstützt werden und eventuelle Paten können sehen, welches Kind noch einen Paten sucht. Es macht mir gerade viel Freude, die Bilder der Kinder dort zu platzieren und ihre Lieblings...farben, freunde, spiele.
Kali und Chida senden mir gerade die "Kinderumfragen" und sehr schöne Bilder.

Das Projekt "Hausbau" im Dorf Kadirampur geht auch voran. Wir haben nun ein kleines Stück Land gekauft und sobald Kali und der Konstrukteur Zeit haben, wird der Plan für den Bau des Hauses entstehen. Es ist auch schon etwas Geld dafür eingetroffen. Mit dem Bauplan und der Kostenaufstellung kann ich dann allerdings erst einmal eine "Präsentatiosnmappe" erstellen und bei größeren Firmen nach Spenden anfragen. Im Moment werden die Kinder in Kadirampur provisorisch betreut bei Kali zu Haus. Seine Frau kocht täglich für die 15 Kids und eine neue "Nachmittags"- Lehrerin wird gesucht, denn Shoba fällt wegen Schwangerschaft aus.
Die Kinder in Hampi werden weiterhin von Chida und der Köchin betreut.

Und nun bin ich gespannt auf Eure Fragen, Wünsche und Ideen!!! 
Ich werde sie, so gut ich kann hier beantworten und muss dann nicht mehr per Mail immer das Gleiche 3 x schreiben.   ;D Eine schöne Woche euch! Daniela

in english:
I am so happy to invite you, to tell us all your ideas and interests for the children in Hampi here on this site.
Please introduce yourself first, so that all the others know something about you and your connection to HCT. If you have questions, wishes and ideas, you can tell them all here and I try to answer as good as I can.
This site should create a network between all of us, who are willing to help the children in Hampi.
Have a good time! Daniela
« Last Edit: December 08, 2014, 06:43:12 PM by daniela »

Roy

• Newbie
  • *
    • View Profile
Re: Einladung zum freudigen Austausch!!! :-)
« Reply #1 on: December 08, 2014, 08:27:53 PM »
Hallo Daniela und hallo an die Runde,

erstmal ein dickes Dankeschön für das Forum (auch an Rene) sowie dein unermüdliches Engagement für das Trust. Sieht super aus. ich hoffe die gewünschten Posts folgen.

Zum einen erstmal die Frage: Deutsch oder Englisch? ;)
Ich schreite erstmal mit Deutsch voran, und geb dann eine kurze Zusammenfassung in EN.

Ich stelle mich am besten mal kurz selber vor - wie gewünscht.
Ich bin Roy, komme urspr. aus Thüringen und wohne derzeitig in Zürich.
Ich war 2012 für ein paar Monate in Indien (Forschung) und traf dort auf das Trust.
Ich gründete in dieser Zeit die gemeinnützige Organisation Helping Hands und durch Daniela den Kontakt zu SUTRA e.V. Ich bin studierter Wirtschaftsingenieur und arbeite derzeitig im Marketing im Bereich Medizintechnik. Meine Stärken liegen eher im Bereich Management, Marketing, Ideenfindung und Optimierung und kann das ganze mit guten Kontakten im Industrie und Forschung verbinden. Mein Wunsch für das Trust ist mehr Transparenz zu schaffen, eine (noch) bessere Betreuung zu erreichen und die zur Verfügung stehenden Stellen auszubauen. Gemeinsam bekommen wir das hin.  ;)

Für die weiteren Fragen etc. eröffne ich mal einen neue Thread.

Lieben Gruss
Roy

PS:
Falls Jyothi noch niemanden als Paten hat, würde ich dies gern direkt übernehmen. (passend als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk)

In Englisch

Good Work, Daniela and Renê, especially the tab "unsere Kinder".
Iam Roy. Born in Germany, living in Switzerland. Im a Industrial Engineer and working in the marketing department of an medical devices company. I met the kids in Hampi in 2012 whilst a research travel.
I hope we can increase the transparency, quality and quantity of the whole activity range of the trust.
Together we can do that. Im sure.

Best regards to India and rest of the world
Roy

Roy

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: December 08, 2014, 08:45:32 PM »
Eines noch:
Daniela, ist es möglich verschiedene Bereiche einzurichten?
Bspw:
a) Status Update - hier können alle neuen Informationen gepostet werden
b) Voluntary - alle Themen rund um Ehrenamtl. Arbeit
c) Optimierung HP - Ideen, Vorschläge zur HP
d) Projekt Neues Schulgebäude - Status, Ideen, Probleme zum Bauprojekt
...

Bisher habe ich notdürftig Topics aufgemacht... ist aber nicht gerade schick.
Vlt. geht es schicker...

Beste Grüsse
Roy

daniela

• Administrator
  • Newbie
    • View Profile
« Reply #3 on: December 19, 2014, 10:25:36 AM »
Wie schön, das du hier so ausführlich antwortest, Roy! danke!

Ich bleibe erst einmal bei der deutschen Sprache, weil es mir einfach leichter fällt.
Ich hatte auch Sue aus England in das Forum eingeladen, aber so lange sich von da keiner "meldet", würde ich lieber bei meiner Muttersprache bleiben.

Und die verschiedenen Bereiche, die du vorschlägst, sind gut! Ich würde nur die Nachrichten aus Hampi in allgemein "News" umwandeln. Kali schreibt sehr wenig, die Kommunikation läuft immer direkt zwischen uns. Ich würde dann den Part übernehmen und die Neuigkeiten bekanntgeben.

Schöne Weihnachten an Alle!  Liebe Grüße - Daniela

danielawolf

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: January 20, 2015, 07:42:29 AM »
Hallo an Alle!

Offenbar sind wir alle gerade in unserer eigenen Arveitswelt abgetaucht.
Zwischendurch gab es hier auf der Seite Hunderte von Spameintragungen, die Rene nun irgenwie blocken konnte.
Möglicherweise muss sich jemand von euch nun neu hier anmelden.

Ich wünsche euch viele schöne Lichter in dieser dunkleren Zeit! Daniela